Mit dem Fahrrad von Hamburg direkt nach Hannover:
Von den Landungsbrücken oder Hamburg-Altona nach Hamburg-Finkenwerder
wird die Elbe mit den Fährschiffen der Linie 62 überquert.
Von Finkenwerder führt die Route durch das Alte Land nach Ovelgönne, dann von Immenbeck nach Moisburg.
Weiter geht die Route durch Hollenstedt, Tostedt und Schneverdingen nach Walsrode.
Von Walsrode nach Hodenhagen hat die Route zwei Varianten. Die östliche macht einen kleinen Umweg,
bei der westlichen fährt man mit dem Rad neben ziemlich viel Autoverkehr.
Von Schwarmstedt nach Bissendorf ist die Route ziemlich ruhig.
Bei der direktesten Variante muss man allerdings mit dem Fahrrad etwa 1 km durch Sand.
Umfahrungen des schwierigen Routenabschnitts wurden aber mit abgefahren und dargestellt.
Von Bissendorf am Ostrand der Stadt Langenhagen entlang nach Hannover
nimmt man den Radwanderweg durchs Wietze-Tal.
In Hannover kann man einige Kilometer gut ausgebaute Fahrradroute nutzen.
Teilweise ist allerdings der Kleingärtner-Fahrweg auf der anderen Seite der Stadtbahngleise besser.
Tracks bei GPSies:
• Hamburg-Finkenwerder – Hannover
• Hannover – Hamburg-Finkenwerder